Archiv


22.11.2013
xmas
Weihnachtsfeier Eltern-Kind-Gruppe

Einen weihnachtlichen Nachmittag verbrachten die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe. Mit Singen, Lesung der Weihnachtsgeschichte und leckeren Keksen, Kuchen und Getränken feierten auch die Kleinen ihre Weihnachtsfeier. Die große Überraschung war natürlich der Besuch des Nikolaus! Da machten die Kinder große Augen und so mancher traute sich gar nicht mehr nach vorne. Aber der Nikolaus hatte für jedes Kind ein paar schöne Worte und eine Kleinigkeit in seinem Sack mitgebracht. Da waren dann alle Ängste überwunden und es wurde weiter gefeiert und gegessen.
23.11.2013
weihnachten
Weihnachtsfeier Schüler und Jugend

Nach vielen Jahren im Vereinsheim musste die Abteilung wegen der Brandschutzverordnung einen neuen Platz für die Weihnachtsfeier suchen, denn die Teilnehmerzahl ist über dem Erlaubten. Die älteren Mitglieder erinnerten sich sofort an das Marienheim, wo früher schon gefeiert wurde. Nach Absprache mit der Leiterin, Frau Becker, konnte die Abteilung nun dort die Feierlichkeiten ausrichten.
Mit der Unterstützung des Fördervereines wurden wieder die Weihnachtstüten gefüllt, Gutscheine für die erfolgreichen Teilnehmer der Sportfeste und kleine Danke-Schön-Geschenke für Trainer und Vorstand besorgt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch sehr lustiger kleiner Film vorgeführt, der sehr professionell von einigen Athleten und deren Freundin gedreht wurde. Der weitere Höhepunkt war dann natürlich noch die Überreichung der Wanderpreise. Die Preisträger 2013 sind:
Breitensportpreis = Lotte Jansen
Schüler-Preis = Annkathrin Hoven / Tabea Schneider / Nele Schulz / Hannes Loheide
Jugend-Preis = Fabian Müller

Noch ältere Beiträge befinden sich im alten Archiv.